Home
Verein
Beitrittserklärung
Fußball
Turnen
Volleyball
Lauftreff
Sportabzeichen
Jugend
Fahrradgruppe
Theatergruppe
2010Theaterabende_01
2010Theaterbende_02
20100123Theaterabend
Theaterproben 2009
Theaterabende 2009
Fotogalerie
Werbepartner
Links
Gästebuch
Kontakt-Formular


Anzahl Besucher

Die Theatergruppe

Unter dem Motto "Jeder fängt mal klein an" wurde anno 1980 mit zwei Frauen und fünf Männern die Sulzer Theatergruppe ins Leben gerufen. Wie beliebt die Gruppe schon nach kurzer Zeit wurde, sieht man an dem Zuwachs der Schauspieler. Bereits drei Jahre später bestand die Theatergruppe aus dreizehn Personen.

Man darf nicht vergessen, dass auch viele Helfer dazu beigetragen haben, dass das Theaterspielen in Sulz ein voller Erfolg geworden ist. Es werden viele Leute gebraucht, die die Kulisse auf- und abbauen. Leute, die so manches Möbelstück zur Schau stellen, Frauen, die nach Perücke und falschen Bärten schauen sowie die Schauspieler schminken. Dabei sollte man auch diejenigen nicht vergessen, die bei keiner Probe und bei keiner Aufführung fehlen dürfen: die Souffleure.

Mit der Theatergruppe ging es in der Folgezeit weiter bergauf. In den Jahren 1984 bis 1987 spielte die Gruppe am Theaterabend zwei Stücke, damit auch alle Aktiven zum Einsatz kamen.

Obwohl der Aufwand für einen Theaterabend sehr groß ist, sind alle Schauspieler mit Begeisterung dabei. Nachdem man das Stück, das gespielt werden soll, gefunden hat, kommt die eigentliche Arbeit: Schon nach den Sommerferien trifft sich die Gruppe. Die Rollen müssen verteilt werden, das ganze Stück muss aus dem österreichischen, bayerischen oder einem fremdartig anmutenden Dialekt ins Schwäbische übersetzt werden. Dann werden die Gehirnzellen trainiert, es heißt: lernen, lernen und nochmals lernen.

Die Früchte des Erfolgs können die Schauspieler dann an ihren Theater-abenden ernten.




to Top of Page

Sportverein Sulz am Eck e.V. | [email protected]